Es ist Dezember und das Weihnachtsfest steht quasi unmittelbar vor der Tür. Eigentlich ist es ein besinnliches Fest, doch alle Jahre wieder droht pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit ganz akute Stress-Gefahr. Damit dir das heuer nicht widerfährt, solltest du diese Dinge beherzigen.
#1 Achte auf genügend Schlaf
Ausreichend Schlaf ist essenziell, damit sich der Körper von stressigen Tagen erholen und neue Kräfte sammeln kann. Dir fällt es schwer abends runterzukommen und zu relaxen? Dann versuche doch RINGANAisi – der Entschleunigungsdrink mit Passionsblumen-, Zitronenmelissenblätter- und Winterlindenblüten-Extrakt sorgt auf natürlich Weise für maximale Entspannung.
#2 Jeden Tag Entspannung
Gönne dir bewusste Momente der Auszeit. Jeden Tag 30 Minuten Entspannung, in denen du ganz bei dir bist und den Körper runterfahren kannst. Das gelingt besonders gut mit entsprechender Entspannungsmusik oder Entspannungsübungen. Auch kleine Rituale können für mehr Wohlbefinden sorgen.
Mach aus der täglichen Dusche deinen persönlichen Wellness-Moment. Achte auf eine angenehme Raumtemperatur und ein warmes Licht. Wenn du magst, kannst du eine Kerze anzünden. Kerzenlicht schafft eine beruhigende Atmosphäre. Bereits eine kleine Menge des FRESH body wash – aufgeschäumt mit genügend Wasser – reinigt die Haut sanft und gründlich. Die ausgewogene Formulierung des FRESH body wash spendet Feuchtigkeit und erfrischt. Pflege deine Haut nach der Dusche am besten mit FRESH body milk. Sie nährt und beruhigt trockene Haut mit hochwertigen Pflanzenölen und sorgt für intensives Wohlbefinden und Geschmeidigkeit.
#3 Geschenke frühzeitig besorgen
Schenken soll Freude bereiten, für viele bedeutet es allerdings puren Stress. Was schenke ich wem, woher bekomme ich das perfekte Geschenk, kann ich es mir leisten alle meine Liebsten zu beschenken?
Unser Tipp damit das Geschenke-Shopping nicht zur Überforderung führt: Verschiebe deine Einkäufe nicht auf die letzte Sekunde. Erstelle eine Liste, in die du das ganze Jahr über deine Geschenkideen einträgst. Diese ist das perfekte Nachschlagewerk für Weihnachtsgeschenke. Somit musst du dir im Dezember nicht den Kopf zerbrechen.
#4 Schmeiß dich ins Sportoutfit
Regelmäßige Sporteinheiten sind gut für Körper und Geist. Denn beim Sporteln werden Stresshormone neutralisiert. Welche Sportart am besten dabei hilft, Stress abzubauen, ist ganz individuell. Egal ob Laufen, Yoga oder Tanzen – Hauptsache es macht Spaß und du kommst dabei so richtig ins Schwitzen. Gönn dir danach eine sanfte Selbstmassage mit warmem Öl oder einem wohltuenden Bad, um beanspruchte Muskeln zu entspannen und deine Energie wieder aufzuladen.
#5 Vergiss nicht zu lachen
Auch wenn es zur Weihnachtszeit einmal drunter und drüber gehen kann – vergiss auf keinen Fall zu lachen! Nimm die Dinge mit Humor und gehe optimistisch durchs Leben.
#6 Perfekt sein kann jeder
Du machst dich wegen jeder Kleinigkeit verrückt, schließlich muss alles bis ins kleinste Detail perfekt sein? Blödsinn! Wir sind alle nur Menschen und keiner von uns ist perfekt! Das ist gerade das Schöne daran. Man sollte auch mal fünf gerade sein lassen und das Leben lockerer nehmen. Ob die Servietten nun zum Vorhang passen oder nicht, darauf schaut doch echt keiner beim Weihnachtsdinner.
#7 Checkliste vorbereiten
Habe ich noch schöne Weihnachtskugeln für den Baum oder sind letztes Jahr alle bei der Begegnung mit meiner Katze kaputt geworden? Habe ich eigentlich Geschenkpapier zu Hause? Habe ich alle Zutaten für die Lieblingskekse meiner Familie besorgt? In der Vorweihnachtszeit stellen wir uns meist Fragen über Fragen, die Liste ist mitunter ganz schön lang. Wen wundert es schon, wenn im Weihnachtstrubel einmal etwas unter geht.
Leg dir doch am besten eine Checkliste an, damit hast du alles im Blick und kannst es Punkt für Punkt erledigen. Das schafft Ordnung und reduziert Stress. Außerdem kannst du deinem Erinnerungsvermögen und deiner Merkfähigkeit mit CAPS cerebro unter die Arme greifen. Der mehrfach klinisch-geprüfte und patentierte Markenrohstoff mit französischer Weintraube und kanadischer Heidelbeere unterstützt durch den hohen Gehalt an Polyphenolen das Lang- und Kurzzeitgedächtnis und fördert das Lernvermögen. Rosenwurz-Extrakt mit Rosavin hilft dem Organismus, sich Stresssituationen anzupassen und fördert kognitive Funktionen.